Kontaktieren Sie UnsSiteMap
Zuhause Online-Nachhilfe Geschäftsinformationen Mehr

Anpassung der Fahrradstraße in Faurndau

2025-05-06 HaiPress

Am 6. November 2024 wurde die Karl-Kübler-Straße als Fahrradstraße ausgewiesen. Damit hat die Stadtverwaltung eine der zahlreichen Maßnahmen aus dem Radverkehrskonzept der Stadt umgesetzt. Nach den ersten Erkenntnissen aus dem Betrieb,Anregungen aus der Bevölkerung und Thematisierung im Bezirksbeirat Faurndau wird die Fahrradstraße nun angepasst. Ab Dienstag,6. Mai,wird auch der südliche Teil der Stauferhalde,zwischen Lehlestraße und Karl-Kübler-Straße,zur Fahrradstraße.

Eine Fahrradstraße ist zunächst nur dem Radverkehr vorbehalten. Anlieger und Besucher der Karl-Kübler-Straße,der nördlichen Stauferhalde und auch des Georg-Boehringer-Wegs,der Hindenburg-,Rechberg-,Horben- und Hölderlinstraße dürfen selbstverständlich die Fahrradstraße auch mit motorisierten Fahrzeugen befahren.

Lediglich der motorisierte Durchgangsverkehr ist auch weiterhin nicht gestattet.

Die Anlieger werden gebeten,darauf zu achten,dass sich mit der Anpassung auch die Vorfahrtsregelung der Kreuzung Karl-Kübler-Straße/Stauferhalde ändern wird. Seither ist die Stauferhalde vorfahrtsberechtigt. Künftig wird an dieser Kreuzung aus allen Richtungen „rechts vor links“ gelten.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
©Urheberrechte2009-2020Weltnachrichten    Kontaktieren Sie UnsSiteMap