Kontaktieren Sie UnsSiteMap
Zuhause Online-Nachhilfe Geschäftsinformationen Mehr

Bild vergrößern

Grabungsarbeiten bei Allstedt: Rund 1000 Funde

Foto: Heiko Rebsch / dpa

Archäologen haben bei Grabungen an der ehemaligen Mallerbacher Kapelle nahe Allstedt (Sachsen-Anhalt) in diesem Jahr rund 1000 Funde gemacht. »Darunter sind etwa 25 Silbermünzen aus dem 15. und frühen 16. Jahrhundert,Pilgerzeichen,Gürtelschnallen,Messer,Hufeisen sowie eine Pfeilspitze«,sagte Projektleiter Felix Biermann vom Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie.

data-area="text" data-pos="14">

Andere Kindergräber haben sich den Forschenden zufolge dort befunden,wo Regenwasser von der Kirche herabfloss – eine Art Weihwassereffekt. »Offenbar bestattete man hier ungetaufte Kinder in der Hoffnung auf Marias Schutz«,erklärte Biermann.

atr/dpa

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
©Urheberrechte2009-2020Weltnachrichten    Kontaktieren Sie UnsSiteMap