2025-10-23 HaiPress
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger informierten sich vergangene Woche im Rahmen einer gut besuchten Informationsveranstaltung über das neue Grabfeld „Unter Baumdach“. Die Stadtverwaltung hatte eingeladen,um das neue Konzept auf dem städtischen Friedhof Nord vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Das neue Grabfeld wurde im Rahmen einer nachhaltigen Friedhofsentwicklung konzipiert. Es richtet sich an die wachsende Nachfrage nach pflegeleichten und individuellen Bestattungsformen. Es ist Bestandteil eines von der Stadt beauftragten Masterplans,der das Ziel verfolgt,den Friedhof nicht nur als reinen Bestattungsort zu nutzen,sondern auch Räume der Ruhe,Erinnerung,Begegnung und Naturerfahrung zu gestalten. Oberbürgermeister Klaus Heininger begrüßte die Gäste persönlich und betonte die Bedeutung zeitgemäßer Bestattungskonzepte,die sowohl persönliche Bedürfnissen als auch dem Wandel der Trauerkultur Rechnung tragen.
Die Besucherinnen und Besucher zeigten reges Interesse und nutzten die Gelegenheit persönliche Gespräche mit den Planern zu führen. Auch die Führung über das Gelände des neu angelegten Grabfelds stieß auf große Resonanz. Hier konnten sich die Teilnehmenden direkt vor Ort ein Bild von der neuen Grabart machen. Fragen zu dem neuen Grabfeld beantwortet gerne die Friedhofsverwaltung (Telefon: 07161 804-322,E-Mail: friedhofsverwaltung@eislingen.de).
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Viele Interessierte machen sich vor Ort ein Bild von der neuen Bestattungsform „Unter Baumdach“ auf dem Eislinger Friedhof Nord.
PM Stadtverwaltung Eislingen
10-23
10-23
10-23
10-23
10-23
10-23