2025-12-03 HaiPress
Über 60 Stände boten eine große Auswahl an leckeren Speisen,Glühwein und Punsch. Wer auf der Suche nach einem besonderen Geschenk war,wurde bei den verschiedenen selbstgemachten Deko-Artikeln fündig. Die musikalischen Beiträge auf der Marktbühne verbreiteten gemütliche Weihnachtsstimmung und wurden über Lautsprecher auf den ganzen Marktbereich übertragen.

„Es ist eine tolle Sache,dass sich die vielen Vereine,Schulen,Einrichtungen,Organisationen und Werbetreibenden für dieses Wochenende so viel Mühe geben,die Stände so schön schmücken und unseren Weihnachtsmarkt mit Leben füllen“,machte Oberbürgermeister Klaus Heininger bei der Eröffnung Appetit auf das bunte Angebot.
Weihnachtslieder der verschiedenen Musikgruppen,Ensembles und Chöre klangen über den Kronenplatz und verströmten adventliche Stimmung. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr wieder die Weihnachtsbaum-Allee,bei der jeder Marktgast eine Stimme für die drei schönsten Bäume abgeben konnte. Beim Glücksrad am Stand des Eislinger Integrationsausschusses war das Wissen der Erwachsenen gefragt. Die kleinen Besucherinnen und Besucher waren in einen abgeschirmten Bereich eingeladen,auf gemütlichen Strohballen spannenden Vorlesegeschichten zu lauschen. Mit Bastelaktionen,Nikolausbesuch und buntem Karussell wurde Familien viel geboten. Der Weihnachtsmarkt hat in diesem Jahr wieder viele Interessierte angelockt und Besucherinnen und Besucher haben sich bis in die kalten Abendstunden an der ein oder anderen heißen Tasse Glühwein oder Punsch aufgewärmt.
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Der Platz rund um die Stadthalle füllte sich mit zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Ein ganz besonderer Gast war der Nikolaus mit seinen leckeren Gaben.
PM Stadtverwaltung Eislingen
12-03
12-03
12-03
12-03
12-03
12-03