2025-12-03 HaiPress
Auf gutem Kurs ist der TSV Süßen. Das konnten der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder und der SPD-Fraktionsvorsitzende Udo Rössler jetzt beim Besuch des größten Süßener Vereins und im Gespräch mit Präsident Peter Lutz und Geschäftsführerin Corinna Schmiedle mitnehmen.

Durch die Corona-Pandemie war das im Sommer 2018 eröffnete Sportvereinszentrum FITplus nur schwer aus den Startlöchern gekommen: die Mitgliederentwicklung lief den Erwartungen deutlich hinterher,dagegen blieben die finanziellen Lasten hoch. Jetzt ist die Trendwende da. Der Verein ist von rund 1.100 Mitgliedern im Jahr 2018 auf jetzt über 1.900 Mitglieder angewachsen,was insbesondere dem starken Zulauf beim FITplus sowie dem Kid&Teens Club zu verdanken ist. Auch die Finanzen haben sich positiv entwickelt. Offensichtlich zahlt sich aus,dass der Verein mit professionellen Trainern und Betreuern auf Qualität sowie ein familiäres Ambiente im FITplus setzt. Aber schon gibt es neue Sorgen: Wegen der anstehenden Sanierung der Bizet-Halle in Süßen fallen Trainingskapazitäten weg,die der TSV dringend für Turner und Handballer benötigt. Peter Lutz hofft bei der Suche nach Ausweichräumen auf die Unterstützung der Stadt. Sascha Binder: „Ich bin überzeugt,dass sich die Herausforderungen in gutem Miteinander von Verein und Stadt meistern lassen.
Bild: Udo Rössler,Corinnna Schmiedle,Peter Lutz und Sascha Binder (v.l.n.r.) freuen sich über die gute Entwicklung beim TSV Süßen (Foto: Ben Lenz,TSV)
PM SPD-Gemeinderatsfraktion
12-03
12-03
12-03
12-03
12-03
12-03