Kontaktieren Sie UnsSiteMap
Zuhause Online-Nachhilfe Geschäftsinformationen Mehr

Bild vergrößern

Afrikanische Elefanten auf Wanderung

Foto: Mara Brandl / imageBROKER / picture alliance

data-area="text" data-pos="12">

Die Studie liefert auch eine neue Erklärung für die Seltenheit von großen Pflanzenfressern in Westafrika. Die Forscher vermuten,dass Natriummangel eine zentrale Rolle für die geringe Anzahl spielt,wahrscheinlich in Kombination mit anderen Faktoren wie Überjagung oder schlechter Bodenfruchtbarkeit.

Die Forschenden weisen in ihrer Arbeit auf wichtige Aspekte für den Naturschutz hin. »In von Menschen besiedelten Gebieten entstehen künstliche Natrium-Hotspots durch Bohrlöcher oder – in nördlichen Regionen – durch Streusalz. Da sich viele Schutzgebiete jedoch in Regionen mit niedrigem Natriumgehalt befinden,könnte es in Zukunft häufiger zu Konflikten zwischen Menschen und Tieren kommen,die auf der Suche nach Salz weite Strecken zurücklegen«,sagte Clauss.

svs

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
©Urheberrechte2009-2020Weltnachrichten    Kontaktieren Sie UnsSiteMap