Der Unternehmenschef der Drogeriemarktkette dm präzisiert seine Aussagen zum Umgang mit der AfD. Der Grund: Druck aus dem Netz. Seinen Kritikern reicht das nicht.
11-28
Die CDU-Kreistagsfraktion nimmt das gemeinsame Schreiben von Bürgermeisterin Raichle sowie den Oberbürgermeistern Maier, Ceffalia und Heininger zur Kenntnis und begrüßt deren Engagement. Zugleich macht die Fraktion deutlich: Pauschale Appelle und Andeutungen reichen in der aktuellen, angespannten Haushaltslage nicht aus. „Wir teilen das Ziel, tragfähige und präventive Sozialsysteme zu erhalten. Aber Appelle und rote Linien ohne ...
11-28
Im Koalitionsvertrag konnten sich Union und SPD nicht auf ein höheres Renteneintrittsalter einigen, auf dem Arbeitgebertag wirbt Wirtschaftsministerin Reiche trotzdem dafür. Verbandspräsident Dulger hat noch weitere Wünsche.
11-26
In der Coronapandemie gab es Verkaufsverbote für Feuerwerkskörper. Inzwischen haben die Einfuhren wieder kräftig angezogen. Fast alle Böller und Raketen kommen aus China nach Deutschland.
11-26
Knochenfunde legen nahe, dass eine Gruppe von Neandertalern die schwächsten Mitglieder einer anderen Population gezielt verzehrte. Die Praxis war offenbar Teil ihrer Kriegsführung.
11-26
Arbeitskräfte aus dem Ausland können ihre Daten ab sofort schon in ihren Heimatländern online bei der Bundesagentur für Arbeit hinterlegen. Das soll ihnen den Einstieg in Deutschland erleichtern.
11-21
Forscher des IAB haben die Auswirkungen der KI-Revolution simuliert: Deutschlands Wirtschaft könnte pro Jahr um bis zu 0,8 Prozentpunkte stärker wachsen. Und: Obwohl Jobs vernichtet werden, droht keine Massenarbeitslosigkeit.
11-20
China ist wieder das Land, mit dem Deutschland den größten Außenhandelsumsatz hat. Vizekanzler Klingbeil wirbt in Peking für weitere Kooperationen.
11-20
Zwei bis drei Millionen Euro soll eine Rechenmaschine aus dem 17. Jahrhundert wert sein. Das Auktionshaus Christie’s wollte die Pascaline versteigern. Doch Wissenschaftler zogen dagegen vor Gericht.
11-20
Ab dem 1. Dezember gelten auf allen Grüngutplätzen im Landkreis die regulären Winteröffnungszeiten. Ausnahme ist der Platz in Eislingen, dessen Öffnungszeiten vom benachbarten Wertstoffhof abhängen. Die Grüngutplätze in Bad Ditzenbach-Gosbach, Böhmenkirch-Treffelhausen, Deggingen, Ebersbach-Bünzwangen, Göppingen Roßbachstraße, Hattenhofen, Heiningen, Kuchen, Rechberghausen, Schlat und Süßen haben dann immer samstags von 12:00 – 16:00 Uhr geöffnet. PM Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises ...
11-20
11-27
11-27
11-26
11-26
11-26
11-26